KONTAKT für effektiven Austausch und eine nachhaltige BINDUNG

Profil

Felix Rabe wurde 1987 in Filderstadt geboren und wuchs in Stuttgart auf. Nach dem Studium an der HfG Schwäbisch Gmünd und einem Praktikum im büro uebele arbeitete er bei der Agentur Ippolito Fleitz Group. Nach zwei Jahren zog er nach Düsseldorf und erlangte den Masterabschluss an der Hochschule Düsseldorf. Seit 2016 arbeitet er freiberuflich mit Kreativ-Agenturen und eigenen Kund*innen zusammen. Seit 2021 ist er in der Lehre tätig. Am 22.02.2022 gründete er den Kunstverein About Repetition e. V.

Erfahrung

büro uebele visuelle kommunikation
Ippolito Fleitz Group Identity Architects
Betty + Betty Holistic Identities

Lehraufträge

Webdesign Workshops at Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle (Saale)
User-Interface-Design Seminar at IU Duisburg
Webdesign Seminar at IU Düsseldorf & Duisburg
Cross-Media-Design Seminar at IU Düsseldorf & Duisburg
Print Seminar at IU Düsseldorf & Duisburg

Auszeichnungen

Rat für Formgebung, German Design Award Newcomer Nominee
Wettbewerbsgewinn Kunst am Bau, Deutsche Botschaft Algier, Auswärtiges Amt (mit Atelier Peter Zimmermann)
Wettbewerbsgewinn Kunst am Bau, Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung Braunschweig (mit Atelier Peter Zimmermann)
Reclaim Award, Editor’s Pick
100 Beste Plakate e. V., Shortlist

Sammlungen

Kunsthaus NRW Kornelimünster Aachen
Plakatsammlung Brumnjak (mit Andreas Uebele)

Fragen

Wollen Sie mehr über Kommunikationsdesign erfahren?
→ Strategie

Suche Sie noch nach Inspiration?
→ Anwendung

Sind Sie schon bereit zu Kommunizieren?
→ Kontakt