STRATEGIE auf Basis einer klaren sprachlichen GRUNDLAGE

BRANDING

Betrachten wir Unternehmungen als kritische Masse. Branding und Storytelling sind die Tools, die sie zusammenhalten. Es geht darum, die Kontrolle zu behalten. Sie kommunizieren nicht nur nach außen, sondern wirken auch in das Innere eines Unternehmens hinein, indem sie einen Leitfaden für Aktionen bieten. In Branding und Storytelling sollten wir die Klammern sehen, die ein Unternehmen kommunikativ, für die Zielgruppen erreichbar und damit wirklich wertvoll machen.

KULTUR

Es gibt Unternehmungen und Projekte, die nicht auf einen sofortigen finanziellen Gewinn abzielen, wenn überhaupt. Damit können wir eine breite Palette von alternativen Vorteilen ansprechen. Der Austausch von Ideen, die Suche nach Fragen statt nach Antworten, unvernünftige Gestaltungsprozesse, die sich über Jahre hinziehen, falls sie jemals abgeschlossen werden. Nennen wir es Kultur.

LEHRE

Mit dem Aufkommen neuer Technologien ändert sich die Sichtweise junger Leute auf das Design dramatisch, weg vom einfachen Basteln hin zu einem eher künstlerisch orientierten Schwerpunkt des Planens und Bewertens. Helfen wir jungen Menschen, sich in unsicheren Designprozessen wohl zu fühlen und diese Fähigkeit in das nützlichste Werkzeug auf dem Markt zu verwandeln.

Fragen

Wollen Sie mehr über Kommunikationsdesign erfahren?
→ Strategie

Suche Sie noch nach Inspiration?
→ Anwendung

Sind Sie schon bereit zu Kommunizieren?
→ Kontakt